Verwalten Sie die Dichtheitsprüfung privater Hausanschlüsse einfach und effektiv – mit TP-Grundstück

25.02.2011

Software

TP-Grundstück unterstützt Sie bei der datenbankbasierten Pflege und Fortschreibung grundstücksbezogener Vorgänge. Über 20 Städten und Gemeinden in NRW setzen das Programm inzwischen ein. Die Grundstücksbildung wird durch die Verknüpfung von ALK und ALB-Daten mit Steuerdaten und durch die Auswertung von Nachbarschaftsbeziehungen der Flurstücke unterstützt.

Für die Überwachung der Dichtheitsprüfungen privater Grundstücke steht Ihnen das Modul „Hausanschluss“ zur Verfügung. Eine individuelle Datenbanklösung bildet alle satzungsbedingten Festlegungen Ihrer Kommune übersichtlich ab. Alle wesentlichen Daten werden auf einen Blick dargestellt – eine große Hilfe auch bei der Bürgerberatung.
 
Modul Hausanschluss
  • Effiziente Überwachung der Vorschriften und Fristen
  • Vollständiger Überblick über die Durchführung der Dichtheitsprüfung gemäß DIN 1986-30 und den entsprechenden Landesgesetzen (z.B. § 61a LWG NRW)
  • Einfache Verwaltung aller Daten, Dokumente und Kontakte im Zusammenhang mit der Dichtheitsprüfung
  • Detaillierte Unterstützung der Abläufe von der Erinnerung bis zur Sanierungs-Aufforderung
  • Inkl. automatisiertem Fristen-Rechner und Wiedervorlage
 
GIS-Kopplung
Natürlich können Sie sich einzelne Objekte per GIS-Kopplung anzeigen lassen oder diese in der Grafik auswählen. Bei der Realisierung der Grafik-Anbindung mit dem kostenfreien System MapWinGis fallen keine externen Lizenzkosten an.
 
Zusätzliche Module
Wir erweitern TP-Grundstück fortlaufend um zusätzliche Module, um Ihnen das an Ihre Aufgaben optimal angepasste Programm bieten zu können. Bausteine etwa für die Indirekteinleiter oder Entwässerungsgesuche sind bereits in der Testphase, unser Modul TP-Gebühr zur Ermittlung und Verwaltung der getrennten Abwassergebühr ist schon jetzt im Einsatz.
 
 
 

Kontakt

Teamplan EDV GmbH

E-Mail:

edv@fischer-teamplan.de

Internet:

Zur Webseite