Solider Damm mit Aker Wirth Bohranlagen

25.08.2010

Insgesamt 24 Aker Wirth Universalbohrgeräte sind am Mosul Staudamm im Irak für kontinuierliche Wartungsarbeiten ständig im Einsatz. Jetzt bestellte das irakische Ministry of Water Resources/State commission for Dams & Reservoirs für die bestehende B1-800 Geräte Ersatzteile und Komponenten im Wert von über 1 Million Euro bei dem Erkelenzer Maschinenbauunternehmen. Die Lieferung ist für Dezember 2010 geplant.

Der Mosul Dam wurde in den 1980er Jahren als Schüttdam gebaut. Aufgrund der tiefer liegenden Geologie (Mergel, Gips, Anhydrit und Kalk) sind für die Stabilität des Damms kontinuierlich Wartungsarbeiten (Grouting, Hochdruckinjizierung) erforderlich. Sie werden seit vielen Jahren mit verschiedenen Aker Wirth Universalbohrgeräten ausgeführt, die durch ihre hohe Wirtschaftlichkeit und extreme Zuverlässigkeit überzeugen.

Die Mosul-Talsperre im Norden des Landes ist die größte Talsperre des Irak. Sie dient als Trinkwasser-Reservoir und (über ein Wasserkraftwerk) auch als Energiequelle für Millionen Anwohner der Region. Aker Wirth hat sich über viele Jahre hinweg als Spezialist für den Nahen und Mittleren Osten etabliert. Das dank ausgezeichneter regionaler Kontakte realisierte Irak-Geschäft festigt diese Präsenz – und leistet zugleich einen wertvollen Beitrag zum Wiederaufbau des von schweren Kriegsfolgen betroffenen Landes.


Kontakt:
Aker Wirth GmbH
Simone Grüll
Kölner Str. 71-73
41812 Erkelenz
Tel.: 02431 83-459
FAX: 02431 83-459
E-Mail: simone.gruell@akersolutions.com
Internet: www.akersolutions.com/akerwirth

Kontakt

Aker Wirth GmbH

E-Mail:

akerwirth.info@akersolutions.com

Internet:

Zur Webseite