Panzerstark und nachhaltig für die Umwelt

31.01.2018

Besuchen Sie den FBS-Gemeinschaftsmessestand auf der IFAT 2018.

Die Vorteile von FBS-Betonrohren, FBS-Stahlbetonrohren und FBS– Schächten für Abwasserleitungen und –kanäle liegen unter anderem in der Nachhaltigkeit des Werkstoffs. Dazu gehört die 100%ige Recycelbarkeit. Da Beton mineralisch ist, können unsere Ozeane nicht, wie bei Plastikmüll, langfristig verschmutzt werden. Zur Nachhaltigkeit gehört auch die Möglichkeit der Instandsetzung.

Bei Beton sind fast alle Instandsetzungsverfahren möglich, die ihre Verwendbarkeit nachgewiesen haben, wie z.B. der IKT-Warentest „Vergleichende Produkt- und Verfahrensbewertung von Auskleidungs- und Beschichtungssystemen zur Sanierung von Abwasserschächten“ zeigt. Dies ist bei anderen Werkstoffen nicht der Fall.

Weiteres Potenzial ist die Formenvielfalt der Produkte, die es ermöglicht, sich ganz speziellen Randbedingungen anzupassen. Hierzu gehören Beton- und Stahlbetonrohre mit Trockenwetterrinne, z.B. um die Schleppspannung zu erhöhen, Eiprofile sowie Rechteckprofile mit oder ohne Trockenwetterrinne.

„Panzerstark und nachhaltig für die Umwelt“ heißt das Motto der Fachvereinigung Betonrohre und Stahlbetonrohre e.V. (FBS) auf der internationalen Fachmesse IFAT vom 14. bis 18. Mai 2018. Der FBS-Gemeinschaftsstand in Halle B2 417/516 bietet den beteiligten Mitgliedsunternehmen und Fördermitgliedern die Möglichkeit, der Fachöffentlichkeit ihr Unternehmen und neue Produkte zu präsentieren. Auf einer rund 400 m2 großen Ausstellungsfläche gibt es für die Besucher aktuelle Infos rund um Anwendungs- und Fertigungstechnologien und viele Exponate aus Beton für die Kanalisation.

Als Mitaussteller sind mit dabei: 2 BERDING BETON GmbH, BETONWERK BIEREN GmbH, Betonwerk Müller GmbH & Co.KG, BFS Betonfertigteile Systeme GmbH, Finger Baustoffe GmbH, Hawkeye Pedershaab Concrete Technologies, Josef Schnurrer GmbH & Co.KG, Hans Rinninger & Sohn GmbH & Co.KG und P.V. Kijlstra GmbH.

Eingeladen sind Vertreter aus Kommunen, Tiefbauämtern, Ingenieurbüros und Bauausführenden Unternehmen. Auch die FBS-Akademie ist wieder Thema in München. Schüler und Studenten aus Hoch- und Fachschulen werden zu aktuellen Fachvorträgen und zum Kennenlernen an den Stand eingeladen.

Kontakt

Fachvereinigung Betonrohre und Stahlbetonrohre e.V.

Schlossallee 10

53179 Bonn

Deutschland

Telefon:

+49 228 95456-54

Fax:

+49 228 95456-43

E-Mail:

info@fbsrohre.de

Internet:

Zur Webseite