Maschinentechnik, Grabenverbau und vieles mehr

25.10.2023

terra infrastructure auf der NordBau

Maschinentechnik der Eigenmarke MÜLLER Ramm- und Ziehtechnik, Bohrwerkzeug und eine Verpressstation der BAUER Maschinen GmbH waren beim Messeauftritt der terra infrastructure GmbH auf der NordBau 2023 zu sehen. Ebenso im Fokus standen Grabenverbausysteme von E+S und KRINGS, ein ALU-Leichtverbau sowie eine neue Absturzsicherung.

Neue Absturzsicherung

Die Baggeranbauvibrationsrammen der HFB Serie von MÜLLER, MS-4, MS-6, MS-7 und MS-9 HFB, wurden in den letzten Monaten einem Facelifting unterzogen und speziell auf die Anforderungen der Kunden abgestimmt. Komplett neu in der Baureihe ist beispielsweise ein 360° Rotator, der aus der Baggerkabine angesteuert werden kann und ein Rotieren der Vibrationsramme möglich macht.

Darüber hinaus standen moderne und leistungsstarke (Ver-) Baulösungen auf der NordBau im Fokus. Hierzu zählten die Verbausysteme von E+S und KRINGS sowie ein ALU-Leichtverbau. „Außerdem konnte die terra infrastructure mit einer neu konstruierten Absturzsicherung eine moderne, sichere und effiziente Baugrubensicherung vorstellen“, sagt Carsten Evertz, Produktmanager Sparte Grabenverbau bei terra infrastructure.

„Das System besteht aus einem Stahlgitter mit integriertem Bordblech, Pfosten mit Slider und Klemme, ist flexibel, schnell und einfach zu montieren und sorgt für einen sicheren Rundumschutz.“ Robert Haupt, Leiter Regionalbereich Nord der terra infrastructure, zieht ebenfalls ein durchweg positives Messefazit: „Die moderne und leistungsstarke Produktpalette aus den Sparten Profiltechnik (Rammprofile, Ankertechnik, Hochwasserschutz), Maschinentechnik (Vibrations- und Bohrtechnik) und Grabenverbau, die für bedarfsgerechte und maßgeschneiderte Lösungen bei Infrastrukturprojekten steht, hat für viel Interesse bei den Besuchern gesorgt.“ Als gelungen bezeichnete Haupt auch den gemeinsamen Auftritt mit der BAUER Maschinen GmbH, mit der die terra infrastructure GmbH ihre langjährige Partnerschaft unlängst weiter ausgebaut und einen Servicevertrag für Drehbohranlagen im Bereich Nord unterzeichnet hatte.

 

Kontakt

terra infrastructure GmbH

Robert Haupt

Leiter Regionalbereich Nord

Hollestraße 7a

45127 Essen

Deutschland

Telefon:

+49 173 5249455

E-Mail:

robert.haupt@terra-infrastructure.com

Internet:

Zur Webseite