Kleinkläranlagen - Förderung nur noch bis Ende 2009

22.09.2009

Die Firma BLUEVITA aus Boizenburg stellt seit vielen Jahren erfolgreich vollbiologische Kleinkläranlagen aus Kunststoff her.

Die aktuelle Lage im Land Mecklenburg-Vorpommern, hat Dierk Behn, den Geschäftsführer der BLUEVITA GmbH & Co. KG, dazu veranlasst, die Preise für die vollbiologischen Kleinkläranlagen und deren Nachrüstsätze noch einmal zu reduzieren. "Der Standort Boizenburg ist für uns gerade im Hinblick auf die Befriedigung der Nachfrage in Mecklenburg-Vorpommern von besonderer Bedeutung. In diesem Zusammenhang und aufgrund der durch die hohe Förderung unerwartet großen Produktionssteigerungen konnten wir mit unseren Lieferanten nochmalig günstigere Einkaufskonditionen verhandeln. Diese geben wir nun an unsere Kunden in Mecklenburg-Vorpommern gerne weiter. Wir wollen ein Zeichen setzen. Frei nach dem Motto - hochwertige Produkte aus dem Osten für den Osten.", so Dierk Behn.

Neben den seit Jahren am Markt etablierten "premium"-Produkten ist seit Anfang August 2009 auch eine für den kleinen Geldbeutel, jedoch ebenfalls qualitativ hochwertige "basic line" erhältlich. "Uns war es wichtig, im Gegensatz zu Billigangeboten des Wettbewerbs, auch hierbei die Qualität nicht zu verschlechtern" bestätigt der Entwicklungsleiter der BLUEVITA, Herr Cianfoni. "Wir möchten nunmehr damit die Förderrichtlinie in MV nutzen, um unseren Kunden preisgünstige und qualitativ hochwertige Kleinkläranlagen anzubieten.", erklärt er weiter. Die "basic line" umfasst die Festbett-Kleinkläranlage "VITALIS" und die SBR-Kleinkläranlage "TOPBLUE" und deren Umrüstsätze mit preisgünstigeren Komponenten in gewohnter BLUEVITA-Qualität.

Neben dem Neubau sind BLUEVITA Kleinkläranlagen auch ideal für die Nachrüstung bestehender TGL-Gruben geeignet. Schon vorhandener Platz von alten Betongruben kann als Baugrube für eine neue dauerhaft dichte BLUEVITA Kleinkläranlage genutzt werden.

In der Produktionshalle im Gewerbegebiet Boizenburg werden wöchentlich bis zu 30 solcher Behälter fertiggestellt. Trotz hervorragender Technologie im Hause, wird jede Anlage in Handarbeit gefertigt. "Nicht zuletzt verdanken wir unseren Erfolg unserem gut ausgebildeten und engagierten Team in der Produktion", so der Hamburger Kaufmann.

Die Vorteile der BLUEVITA Kleinkläranlage liegen klar auf der Hand: Durch sein Gewicht von ca. 385 kg ist der doppelwandige Kunststoffbehälter aus Polyethylen leicht, kostengünstig und ohne Grundstücksverwüstung zu verbauen, da der Einsatz von großen Gerätschaften nicht erforderlich ist.

BLUEVITA ist überzeugt von der Einzigartigkeit und Langlebigkeit ihrer Produkte und gewährt jedem Betreiber 30 Jahre Garantie auf die Dichtigkeit des Kunststoffbehälters und eine einmalige Rückkaufgarantie nach 15 und 30 Jahren. "Wir gehen sogar soweit, dass wir jedem Kunden eine Preisgarantie bis 2011 zusagen, wenn bis Ende 2009 ein Förderantrag für eine BLUEVITA Anlage gestellt und uns vorgelegt wurde." erklärt Dierk Behn. Das Land Mecklenburg Vorpommern sieht für alle Kleinkläranlagen eine Sanierung bzw. einen Neubau bis 2013 vor. Die Förderanträge müssen bis zum Stichtag 31.12.2009 bei den Behörden gestellt sein um die Förderung von 1.500,- € zu gewährleisten. Wichtig ist, dass der Neubau bzw. die Sanierung bis Ende 2011 abgeschlossen ist.

Interessierte können sich jederzeit vor Ort in Boizenburg informieren und beraten lassen. Auch das teilweise komplizierte Antragsverfahren übernehmen die BLUEVITA Mitarbeiter kostenlos. Wichtiger Hinweis: Jeden Donnerstag ist Werksverkauf zu Hauskonditionen bei BLUEVITA in Boizenburg.


Kontakt:
BLUEVITA GmbH & Co. KG
Gülzer Straße 3
19258 Boizenburg
Tel.: 03 88 47 - 62 49 00
Fax: 03 88 47 - 62 49 01
E-Mail: info@bluevita.de
Internet: www.bluevita.de

Kontakt

BLUEVITA GmbH Co. KG

E-Mail:

info@bluevita.de

Internet:

Zur Webseite