einen Moment bitte ...

Kanalgipfel 2024: Aussteller IBAK

09.07.2024

Die Entwässerungssysteme unserer Städte sind ein wesentlicher Bestandteil des kommunalen Anlagevermögens. Die große Zukunftsaufgabe, vor der viele Kommunen stehen, besteht in einer fundierten technischen und wirtschaftlichen Bewertung dieser langlebigen Anlagen. Der Kanalgipfel bietet eine Hilfestellung für eine detaillierte und konsistente Wertermittlung unserer Entwässerungssysteme sowie für deren Werterhalt. IBAK stellt im September in Berlin aus.

Unternehmenportrait mit Software-Schwerpunkt

IBAK einwickelt und produziert hochwertige Kanalinspekions- und Sanierungslösungen für den weltweiten Einsatz. Mit der von IBAK entwickelten Technik können Kanäle und Rohre befahren werden, um den Zustand optisch zu begutachten und bei Bedarf zu sanieren. Damit leistet IBAK einen Beitrag für eine funktionsfähige Kanalisation und ordnungsgemäße Abwasserbeseitigung. Für eine saubere Umwelt und eine gesicherte Versorgung.

Ein 400-köpfiges Team arbeitet an sieben deutschen Standorten mit Erfahrung, Kompetenz und einer lösungsorientierten Grundhaltung an innovativen Technologien, die den Anwendenden einen Mehrwert für ihre tägliche Arbeit bieten. Mehr als 40 Handelsvertretungen und Servicestellen repräsentieren in aller Welt das inhabergeführte Familienunternehmen aus Kiel.

Der Firmengründer Helmut Hunger hat mit der Erfindung der weltweit ersten Kanalinspektionskamera im Jahr 1957 Geschichte geschrieben. Aufbauend auf dieser Pionierleistung bilden heute komplett ausgestattete Inspektions- und Sanierungsfahrzeuge das Kerngeschäft des Unternehmens. Darüber hinaus gehören neben mobilen Kleinanlagen auch Software-Lösungen zum Portfolio des Branchenpioniers.

Im Jahr 1987 präsentierte IBAK die erste Kanalanalyse-Software. Seitdem entwickelt das Unternehmen die zuverlässigen Software-Lösungen kontinuierlich weiter und bietet praxisrelevante Zusatzfunktionen an, mit denen Anwendende ihr Leistungsspektrum bedarfsorientiert ausbauen können. Das IKAS evolution ist die smarte Kanalanalyse-Software aus der langjährigen IKAS-Reihe. Die Software lässt sich für alle gängigen Regelwerke und Anforderungen der Auftraggeber zur Zustandserfassung konfigurieren. Das IKAS evolution kann um Web-Services, wie beispielsweise IBAK ArtIST zur KI-assistierten Zustandserfassung, ergänzt werden.

Erfahren Sie mehr über IBAK auf dem Kanalgipfel 2024 im September in Berlin!

 

Kontakt

IBAK Helmut Hunger GmbH & Co. KG

Wehdenweg 122

24148 Kiel

Telefon:

+49 431 72700

E-Mail:

info@ibak.de

Internet:

Zur Webseite