Hradil Hightech Leitungen für Sanierungsroboter

20.01.2012

Hradil Spezialkabel erweitert sein Programm kompatibler Leitungen für Kanal-Sanierungsroboter und stellt zwei neue Hybridleitungen für IBG® und SCHWALM® vor.

Das neue Hybrid-Roboterkabel für IBG® verfügt neben 25 Adern zur Übertragung von Strom-, Daten- und Videosignalen über einen innenliegenden thermoplastischen Hochdruckschlauch. Trotz eines Gesamtdurchmessers von rund 23 mm ist die Leitung hoch flexibel, trommelfähig und robust für harte Einsätze unter Tage. Um die hohen mechanischen Belastungen bei der Arbeit im Kanal „verdauen“ zu können, verfügt die IBG® Leitung über ein offenes KEVLAR Geflecht zur Zugentlastung. Der innenliegende thermoplastische Hochdruckschlauch verfügt über eine zusätzliches Aramidgeflecht und hält damit einem Druck von bis zu 200 bar stand.
 
Die neue 10-adrige Roboterleitung für SCHWALM® besitzt einen sehr robusten PUR Mantel, der mit einem speziellen KEVLAR Geflecht fest verbunden ist. Dies sichert nicht nur einen sehr stabilen Kabelverbund insgesamt. Der Kabelmantel aus verschleißfestem Polyurethan PUR erhöht sich die Lebensdauer der Leitung beträchtlich.
 
Hradil Hightech Leitungen für Sanierungsroboter
 
Sanierungsroboter sind heute Hightech Systeme. Sie werden für Inspektions- und Reparaturarbeiten unter Tage in Wasser- und Abwasserkanälen sowie Pipelines eingesetzt. Neben einer GPS-Steuerung verfügen sie über hoch auflösende Kameras, Laser-Vermessungseinheiten, Hochleistungsmotoren und über diverse motorische Einheiten zum Sägen, Fräsen, Bohren und Schleifen oder Einbringen von Baustoffen. Entsprechend komplex ist der Bedarf an Versorgungsleitungen.
 
Hradil hat für solche anspruchsvollen Anwendungen besondere konstruktive Verfahren entwickelt und setzt auf ganz spezielle Materialmischungen.

Kontakt

Hradil Spezialkabel GmbH

Steinbeisstraße 4

74321 Bietigheim-Bissingen

Deutschland

Telefon:

+49 (0) 7142 78891 - 0

Fax:

+49 (0) 7142 78891 - 22

E-Mail:

info@hradil.de

Internet:

Zur Webseite