GFK-Schlauchliner mit UV-Härtung aus dem Hause Insituform Rohrsanierungstechniken GmbH

21.04.2008

Die Insituform Rohrsanierungstechniken GmbH (IRT) ergänzt Ihre Angebotspalette um einen GFK-Schlauchliner mit UV-Härtung.

Insituform bietet in dem Bereich der grabenlosen Sanierungstechniken unterschiedliche Reparatur- und Renovierungssysteme an. Von der Schlauchliningtechnik für Entwässerungsleitungen über die Sanierung von Anschluss- und Fallrohrleitungen bis zur Sanierung von Entwässerungsleitungen und Sammlern des Entwässerungsnetzes mit Montage- und Beschichtungsverfahren können alle Sanierungssysteme aus einem Hause bezogen werden.

Schwerpunkt ist und bleibt das Insituform-Schlauchlingverfahren, mit dem erste Sanierungen bereits vor über 37 Jahren durchgeführt wurden. Um dem Kunden die Vorteile der unterschiedlichen Schlauchliningsysteme mit den verschiedenen Härteverfahren, Trägermaterialien und Einbautechnologien anbieten zu können, werden ab sofort  von der Insituform Rohrsanierungstechniken GmbH auch GFK-Liner mit UV-Härtung angeboten. Durch die Ergänzung der Angebotspalette kann IRT dem Markt eine optimierte projektbezogene Renovationslösung mit dem Schlauchliningsystem anzubieten.

Der Einsatz des Insituform-Verfahrens bei unterschiedlichen Sanierungslängen und bei unterschiedlichen Dimensionen der Entwässerungsleitungen erfordert im Zuge der Systemoptimierung neben angepassten Installationshilfen auch abgestimmte Härtungsverfahren der Schlauchliner.

Wurde zu Beginn der IRT-Geschichte ausschließlich auf Synthesefaserliner mit Warmwasser- und Dampfhärtung zurückgegriffen, wird nun auch die Härtung mittels UV-Licht und Linern mit GFK- Verstärkungsmaterial eingesetzt.

Zielrichtung der Erweiterung war hierbei nicht nur für jeden Einsatzbereich die besten Materialien zur Verfügung zu haben, sondern auch die wirtschaftlichste Härtungsvariante einzusetzen.

Die angebotenen Schlauchliner und Härtungstechniken unterliegen selbstverständlich den bekannten hohen Qualitätsstandards und weisen allesamt eine DIBt-Zulassung vor.


Zur Zeit werden die unterschiedlichen Produkte in den folgenden Durchmesserbereichen angeboten:

DN-Bereich Trägermaterial Härtungsverfahren
100 - 2000 Synthesefaserfilz Warmwasser
100 - 600 Synthesefaserfilz Dampf
100 - 1200 GFK UV- Licht


Nach einer umfassenden Einarbeitung der Mitarbeiter und Überprüfung der Linerqualitäten ist der Weg frei für den Einsatz der GFK-Liner im Baustelleneinsatz. Mit der Ergänzung der Angebotspalette bietet Insituform Rohrsanierungstechniken GmbH für jeden Schadensfall im Entwässerungssystem  die optimale Schlauchlinigtechnologie an.


Kontakt:
Insituform Rohrsanierungstechniken GmbH
Leiter Technik
Herrn Dipl.-Ing. Albert Kappauf
Sulzbacher Straße 47
90552 Röthenbach/Pegnitz
Tel.: 0911/95773-16
Email: kappauf@insituform.de
Internet: www.insituform.de
 

Kontakt

Insituform Rohrsanierungstechniken GmbH

90552 Röthenbach/Peg.

Telefon:

+49 (0)911 95773-0

Fax:

+49 (0)911 95773-33

E-Mail:

info@insituform.de

Internet:

Zur Webseite