Das Radiodetection GatorCam™4 Schiebeinspektionssystem: Fortschrittliche Leistung, erstklassige Flexibilität.

31.08.2011

Inspektion » TV-Inspektion

Pearpoint präsentiert das neue GatorCam™4 Schiebe-Kamera-Inspektionssystem, das Anschlussmöglichkeit von USB-Speichersticks und extrem robuste, hochauflösende 25-mm- und 50-mm-Kameras bietet. Zu der Baureihe gehört auch das neue super-flexible System für Installateure, das für die engen Stellen in den Rohrleitungen von Wohn- und Gewerbegebieten, wie Rohrbögen und Geruchsverschlüssen, ausgelegt ist.

Kernstück des GatorCam4 Systems ist die robuste und witterungsbeständige GatorCam4USB Steuerung, die digitale Videos oder Bilder in hoher Qualität auf Knopfdruck aufnimmt und diese auf einem ultrahellen 8" (200 mm)-TFT-Bildschirm anzeigt. Dank fortgeschrittener Digitalfunktionen kann der Anwender während der Aufzeichnung und Wiedergabe in Bilder zoomen oder Bilder schwenken und drehen, um Problembereiche besser erkennen zu können. Jederzeit können auch Standbilder aufgenommen werden.
 
Flexible USB- und CompactFlash-Datenspeicherung
Die GatorCam4USB Steuerung unterstützt die gängigen USB-Flash-Drives vollständig. Der Flash-Drive des Anwenders (oder der seines Kunden) kann einfach in die Steuerung gesteckt werden, um die Inspektionsvideos, -fotos und -beobachtungen aufzuzeichnen, zu speichern oder zu kopieren. Das System ist auch mit CompactFlash-Speicherkarten kompatibel und kann direkt an einen PC zur Datenübertragung, ohne zwischengeschalteten Kartenleser, angeschlossen werden.
 
Hervorragende Bildqualität von robusten Kameras
Das GatorCam4 System bietet die Wahl zwischen zwei neuen, überaus robusten, hochauflösenden Kameras aus Edelstahl, die einem Druck von 11 bar widerstehen können, was einer Unterwasserarbeitstiefe von 100 m entspricht.
 
Die 25-mm- und 50-mm-Modelle sind mit fokussierbaren Objektiven, die eine erheblich verbesserte Videoauflösung bieten sowie der neuesten Generation von ultrahellen, weißen LEDs erhältlich, die ein perfektes und klares Bild unter den meisten Rohrleitungsbedingungen liefern. Die 50-mm-Kamera ist selbstnivellierend, wodurch das Videobild aufrecht bleibt, während die Kamera durch das Rohr fährt.
 
Neues System für Installateure
Dort, wo besondere Flexibilität erforderlich ist, bietet die neue 30-m-Kabeltrommel für Installateure hervorragende Leistung bei engen Stellen in den Rohrleitungen von Wohn- und Gewerbegebieten. Das System kann die meisten Geruchsverschlüsse (ab 50 mm) und Rohrbiegungen (ab 32 mm) überwinden. Das GatorCam4 System für Installateure ist das ideale Werkzeug für Rohrleitungen mit kleinem Durchmesser und die eingebaute Sonde kann verwendet werden, um die Lage mit einem geeigneten Kabel- und Leitungssuchgerät festzustellen.
 
Mehr Produktivität vor Ort
Die GatorCam4USB Steuerung organisiert automatisch Arbeiten nach Kunde, Standort und Gutachten, wodurch das Berichten und Auswerten der Videos, Fotos und Beobachtungen unkompliziert wird. Das vorinstallierte, umfassende GatorCam4USB Berichtssystem kann zum schnellen Ausfüllen von Beobachtungsberichten vor Ort verwendet werden. Es kann auch Berichtsdateien im Format SEWER.DAT erstellen, ohne an einen Computer angeschlossen sein zu müssen.
 
 
Verwalten von Daten und Erstellen von Berichten
Die neue Software Flexisight™ Manager ist der optimale PC-Begleiter für die GatorCam4USB Steuerung, ermöglicht sie doch dem Bediener alle seine digitalen Inspektionsdaten zu importieren, zu speichern und zu verwalten.
Außerdem können umfangreiche Berichte mit dem Firmenauftritt des Bedieners erstellt werden. Die Berichte des Flexisight™ Manager können leicht angepasst werden, einschließlich Rohrleitungsgrafiken, Beschreibungen und farbcodierten Mängelbewertungen.
 
 
Modulares Systemdesign – an die meisten Inspektionsanforderungen anpassbar
Die GatorCam4 kann an die meisten Inspektionsanforderungen angepasst werden. Eine Reihe von verschiedenen Kabeltrommeln, von der Kabeltrommel für Installateure mit 30 m Länge bis zur Trommel mit besonders steifem 150 m Schubkabel für größere Entfernungen, stehen zur Verfügung. Eine langlebige 25-mm- oder 50-mm-Kamera kann an jedem Schubkabel angebracht werden und eine Reihe kompatibler Sonden, Schlitten, Bürsten und Zubehör runden das Paket ab, mit dem Rohrleitungen bis 230 mm Durchmesser inspiziert werden können. Dank kompakter Kabeltrommelausführungen sind die Systeme vollständig transportabel und während des Transports geschützt.
 
 

Kontakt

SPX

Marion Giesbers

Industriestraat 11

NL-7041 GD’s-Heerenberg

Niederlande

Telefon:

+49 (0) 28 51 92 37 20

Fax:

+49 (0) 28 51 92 37 520

E-Mail:

marion.giesbers@spx.com

Internet:

Zur Webseite