AMITECH Germany stellt auf der IFAT 2010 neue Lösungen in GFK-Wickelrohr vor

09.08.2010

In jeder Hinsicht die volle Bandbreite: Als einer der führenden Hersteller von GFK-Rohren für die Ver- und Entsorgung stellt AMITECH Germany, Mochau, auf der IFAT 2010 in München auf 144m² Ausstellungsfläche ein eng an den Bedürfnissen des Marktes orientiertes Angebot von Lösungen mit dem FLOWTITE-Wickelrohrsystem vor. Ungebrochen bleibt der Trend zu innovativen Sonderlösungen - speziell in großen Nennweiten.

Von DN 100 bis DN 3000 reicht das Nennweiten-Spektrum des GFK-Wickelrohrsystems FLOWTITE. Damit beantwortet AMITECH fast jede Herausforderung: in Ver- und Entsorgungsnetzen ebenso sicher wie in der Industrie und der Energiewirtschaft. Europäische Schwestergesellschaften im Amiantit-Konzernverbund sind inzwischen sogar in Nennweiten bis DN 4000 vorgestoßen.

Vorteilhafte Werkstoffeigenschaften von GFK und seine fast unbegrenzte konstruktive Gestaltbarkeit sorgen dafür, dass das GFK-Wickelrohr als Komplettsystem im Verbund "Rohr plus Sonderbauteile" zunehmend neue und extreme Einsatzbereiche für sich erobert. Dazu gehören etwa industrielle Anwendungen mit hoch belastenden Transportmedien. Und in kaum einem Bereich expandiert Wickelrohr so konsequent wie in der Energiewirtschaft – für Triebwasserleitungen in Wasserkraftwerken oder in großvolumigen Kühlwasserkreisläufen ist es oft die erste Wahl. Ein Erfolgsfaktor ist die mit den Produkten verbundene hohe Engineering-Kompetenz im Hause AMITECH, die sich häufig in der individuellen Konstruktion und Fertigung von Sonderbauwerken im Rahmen des FLOWTITE-Systems niederschlägt.

Ein starker Motor im klassischen Abwassergeschäft sind Stauraumkanäle, die aus technischen und wirtschaftlichen Gründen immer öfter in GFK ausgeführt werden. Auf der IFAT 2010 beweist AMITECH Germany, dass man in puncto Innovation nach wie vor eine treibende Kraft ist: ein neuartiges, Kunststoff-basiertes Rechensystem zur Schmutzstoffrückhaltung in Stauraumkanälen wird in der Stadtentwässerung auf größtes Interesse stoßen. Voll im Trend liegt weiterhin der Bau von Speicherbehältern. Das betrifft zunehmend auch die Schaffung von Trinkwasser-Speicherkapazität, die sich mit GFK-Rohren schnell, wirtschaftlich und auch in baulich problematischer Örtlichkeit realisieren lässt.

Ein "Höhenflug" der GFK-Wickelrohre in ganz anderer Hinsicht wird auf der IFAT 2010 an aktuellen Beispielen vorgestellt: Für den Einsatz in der Brückenentwässerung sind GFK-Rohre aufgrund geringen Gewichtes, komfortabler bautechnischer Handhabung und ihrer Witterungs- und UV-Beständigkeit prädestiniert. Die Vorstellung des AMITECH-Angebots wäre nicht vollständig ohne die AMIREN-Sonderprofile; die markant blauen, nach Maß gefertigten Wickelrohre ergänzen das klassische FLOWTITE-Kreisprofil-Rohr zu einem lückenlosen Angebot für die grabenlose Kanalsanierung in Relining-Technik.

Hoch interessante Produkte, beispielhafte Problemlösungen und kompetente Gesprächspartner: Es gibt mehr als einen guten Grund für einen Besuch bei AMITECH Germany auf der IFAT 2010.


Kontakt:
Amitech Germany GmbH
Frau Sophie Schubert
Am Fuchsloch 19
04720 Mochau
Tel.: 03431 / 71 82 0
Fax: 03431 / 70 23 24
E-Mail: presse@amitech-germany.de
Internet: www.amitech-germany.de

Kontakt

Amitech Germany GmbH

Telefon:

0049 (0) 3431 71 82 - 0

E-Mail:

info@amitech-germany.de

Internet:

Zur Webseite