13. Norddeutsche Kanalsanierungstage auf der NordBau

29.09.2016

Die sehr gut besuchten 13. Norddeutschen Kanalsanierungstage entwickelten sich zu einem beachtlichen Erfolg. Bereits am Mittwoch, dem ersten Messetag, war das Interesse so groß, dass zusätzliche handschriftliche Namensschilder für die Vorträge angefertigt werden mussten. Auch die Veranstalter und Moderatoren zogen eine durchweg positive Bilanz.

IBAK war als Aussteller vertreten und zwischen den Vorträgen vertrauter Ansprechpartner für die Tagungsgäste. Felix Helmchen und Werner Paulsen freuten sich über die zahlreichen und interessanten Gespräche, die sie führen konnten. Obwohl die Vorträge unter dem Leitthema „Umgang mit Niederschlagswasser – Was kommt auf Städte, Gemeinden und Zweckverbände zu?“ standen, wurde sich in den Pausen über alle Themen aus der Kanalrohrbranche ausgetauscht.

Die Kanalsanierungstage profitierten auch von der großen Popularität, die die NordBau sich in den vergangenen 61 Jahren erarbeitet hat. Die Leitmesse für Bau und Handwerk in Neumünster zählt mittlerweile zu den wichtigsten Nordeuropas. Während seiner Eröffnungsrede sprach der Ministerpräsident des Landes Schleswig-Holstein Herr Torsten Albig von einer „Leistungsschau des Bauens in Nordeuropa“. Außerdem unterstrich Herr Albig die Wichtigkeit der NordBau für den Standort Neumünster in Norddeutschland.

Auch Felix Helmchen zog nach dem ersten Tag ein Fazit, das die Bedeutung der NordBau und damit auch der Kanalsanierungstage für IBAK bestätigt: „Das ist eine tolle Veranstaltung. Ich habe alleine heute Gespräche geführt und Termine wahrgenommen, für die ich sonst eine Woche brauche.“

Das sind gute Aussichten für eine Teilnahme im nächsten Jahr.

Kontakt

IBAK Helmut Hunger GmbH & Co. KG

Wehdenweg 122

24148 Kiel

Deutschland

Telefon:

+49 (0) 431 7270-0

Fax:

+49 (0) 431 7270-270

E-Mail:

info@ibak.de

Internet:

Zur Webseite