Techniklehrgang für Vorarbeiter im Rohrleitungsbau Gas/Wasser (Gera)

Lehrgang des BRBV

15.02.2010 - 19.02.2010
Zielgruppe(n): Arbeiter, Facharbeiter
Kategorie: Fortbildung
Vorarbeiter stellen in der Führungshierarchie eines Bauunternehmens den Führungsnachwuchs. Sie müssen unter hoher persönlicher Einbindung in die Arbeitstätigkeit technische Probleme erkennen und richtig lösen, ihre Mitarbeiter führen und motivieren.

Für den Vorarbeiter ist, über die fachliche Kompetenz hinaus, das Gespür für die Führung der Mitarbeiter sowie Kenntnis der wichtigsten Normen, DVGW-Arbeitsblätter und Unfallverhütungsvorschriften wesentliche Vorraussetzung für seine Tätigkeit. Diese Intensivschulung soll Vorarbeitern helfen, ihre fachliche Qualifikation zu aktualisieren und aufzufrischen sowie qualifizierte Facharbeiter auf die Tätigkeit als Vorarbeiter vorzubereiten

Die Intensivschulung stellt darüber hinaus eine Hilfe für die weiterführende Aufstiegsfortbildung zum Werkpolier, Geprüften Polier oder Netzmeister vor.

Weitere Informationen zu diesem Lehrgang finden Sie hier.
BZ Ostthüringen
07546 Gera
Über die erfolgreiche Teilnahme an der Intensivschulung wird ein registriertes Zertifikat des Bildungsinstitut des Leitungsbaus der Bauindustrie GmbH ausgestellt.

Kontakt

Kerstin Frühauf

Telefon:

035027/624-80

Fax:

035027/624-81

E-Mail:

fruehauf@blb-bi.de

Internet:

Zur Webseite