News
09.07.2018
Besucher bestätigen Geschäftsstrategie
IFAT 2018: Mücher Dichtungen zieht ein positives Messe-Fazit.
mehr06.07.2018
Neu: Augmented Reality-App erlaubt virtuelle Produkttour in 3D
Rinnen von innen – an Smartphone und Tablet entdecken.
mehr05.07.2018
Erneuerung einer Leitung aus Asbestzement in Berlin Tegel
Mit Sicherheit zum Ziel: Die neue Abwasserdruckleistung in Berlin Tegel ist ein voller Erfolg.
mehr04.07.2018
IKT-Siegel überreicht: Rehaus AWASCHACHT hielt im IKT-Warentest dicht
Da gibt das IKT - Institut für Unterirdische Infrastruktur sein Siegel drauf: Der AWASCHACHT PP DN 800 von Rehau wurde nach dem strengen Prüfprogramm des IKT-Warentest „Schachtsanierung“ geprüft und für „Sehr gut“ (1,4) befunden. IKT-Geschäftsführer Roland W. Waniek überreichte auf der IFAT 2018 das IKT-Warentest-Siegel an Martin Ewert, Roland Hendel und Christoph Schneider von Rehau.
mehr04.07.2018
Dauerhaft dichte Anschlüsse: REHAU optimiert mit dem weiterentwickeltem System AWADOCK die Anbindung an Kanalrohre
Der Polymerexperte REHAU präsentierte auf der IFAT 2018, wie er die Installation des flexiblen Anschlusssystems AWADOCK weiter verbessert und damit das Abwassermanagement langfristig noch sicherer gestaltet. Ein durchdachtes Konzept macht das REHAU System zu einer flexiblen und gleichzeitig belastbaren Lösung, um verlässliche Anschlüsse im Tiefbau zu realisieren.
mehr03.07.2018
RTG Rammtechnik GmbH übergibt Rammgerät an thyssenkrupp Infrastructure
Die RTG Rammtechnik GmbH und thyssenkrupp Infrastructure formen eine strategische Partnerschaft.
mehr03.07.2018
JT-elektronik sehr erfolgreich auf der IFAT 2018
Wie erfolgreich die IFAT 2018 für unsere JT-elektronik war, werden wir weiter sehen...
mehr02.07.2018
Rechen-Power sorgt für optimale Grobstoffrückhaltung
Die kommunale Wasserwerke Grimma-Geithain GmbH stattet Stauraumkanal mit Amiscreen aus.
mehr28.06.2018
Drei Bochumer Sonderforschungsbereiche gehen in die dritte Förderphase
Die Ruhr-Universität Bochum (RUB) freut sich dreifach: Die Deutsche Forschungsgemeinschaft hat beschlossen, drei Sonderforschungsbereiche für ihre jeweils dritte und letzte Förderperiode weiter zu finanzieren. Die Verbünde drehen sich um die Nutzung von Hochleistungsplasmen, maschinellen Tunnelbau und die Verarbeitung von Sinneseindrücken im Gehirn. Somit waren alle Anträge der RUB erfolgreich. Außerdem wurde ein neuer Sonderforschungsbereich/Transregio zum Thema Oxidkatalyse an den Universitäten Bochum und Duisburg-Essen bewilligt.
mehr27.06.2018
BML-Verbinder sorgt bei Bundesstraße für den sicheren Anschluss
MÜCHER-Kupplungen bei Ortsumgehung von Ravensburg im Einsatz.
mehr26.06.2018
Ein System für alle Fälle: RAUSIKKO Solution von REHAU ermöglicht nachhaltiges Regenwassermanagement
Verlässliches Komplettprogramm: Mit RAUSIKKO Solution bietet der Polymerspezialist REHAU unterirdische, flexible Speichersysteme für die Sammlung, Reinigung, Versickerung oder Ableitung von Regenwasser. Anlässlich der Weltleitmesse IFAT 2018 ergänzte das Unternehmen sein bewährtes Produktprogramm um eine optimierte Lösung für beengte Platzverhältnisse.
mehr25.06.2018
IKT-Siegel für Swietelsky-Faber: SF-Schachtliner „sehr gut“ im Warentest
Swietelsky-Faber hat mit seinem SF-Schachtliner im Nachtest zum IKT-Warentest „Schachtsanierung“ mit der Note „Sehr gut (1,5)“ abgeschnitten. Roland W. Waniek, Geschäftsführer des IKT - Institut für Unterirdische Infrastruktur, überreichte auf der IFAT 2018 das IKT-Warentest-Siegel an Jörg Brunecker, Geschäftsführer von Swietelsky-Faber. SAERTEX multiCom, an deren Messestand die Übergabe stattfand, hatte den Liner zugeliefert.
mehr23.06.2018
Hart im Nehmen, sicher im Einsatz
Gebläsefiltergerät Dräger X-plore 8700 (EX) mit Atex-Zulassung
mehr21.06.2018
Kanalgipfel 2018 – Dr.-Ing. Maike Beier als Rednerin bestätigt
Der Fachkongress für Wertermittlung und Werterhalt widmet sich dieses Jahr insbesondere dem Thema der kommunalen Infrastruktur, ihres Unterhalts und wirtschaftlichen Bewertung. UNITRACC freut sich, Ihnen die nächste Vortragende des Kanalgipfels für zukunftsorientiertes Netzmanagement vorzustellen.
mehr20.06.2018
Ganzheitlicher Partner für die Bauwirtschaft
thyssenkrupp Infrastructure auf der Intermat in Paris.
mehr20.06.2018
Team „Epizentrum“ topfit - Allstars und Pumpis vorn
Die besten Azubis der Abwasserbranche kommen aus Stuttgart und Ludwigsburg. Das Team „Epizentrum“ des Abfallwirtschafts-betriebs Stuttgart und der Kläranlage Ludwigsburg hat es bei der vierten Deutschen Meisterschaft in der Abwassertechnik der Deutschen Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall e. V. (DWA) in München auf den ersten Platz geschafft. Auch die besten Kläranlagen- und Kanal-Profis kommen aus Stuttgart. Das Team „Allstars“ der Stuttgarter Entwässerungsbetriebe SES hat es bei den vierten World Water Skills der DWA auf den ersten Platz in der Kategorie Kläranlagen geschafft.
mehr19.06.2018
Vorausschauendes Abwassermanagement und smarte Schachtkonfiguration
Polymere Komplettsysteme von REHAU schaffen langlebige Kanalnetze und treiben die digitale Planung im Tiefbau voran.
mehr18.06.2018
Gut gewickelt ist ganz gewonnen
In Zusammenarbeit mit der SWP Systems GmbH hat die Informationsplattform für die unterirdische Infrastruktur, UNITRACC, eine neue E-Learning-Lektion entwickelt, mit der Fachkräfte und Entscheidungsträger bei der Kanalsanierung nie schief gewickelt sind.
mehr18.06.2018
Elektromotoren von Bauer gewährleisten eine wirtschaftliche und umweltfreundliche Abwasserbehandlung
Die Aufbereitung von Wasser und Abwasser leistet einen maßgeblichen Beitrag zum Erhalt unserer Wasserressourcen und zum Umweltschutz. Allerdings sind die Behandlungsverfahren energieaufwändig und somit selbst ein umweltrelevanter Faktor, ganz zu schweigen von den Kosten angesichts weiter steigender Energiepreise.
mehr15.06.2018
Hauraton modernisiert Entwässerungssystem im Luschniki-Stadion
Die WM 2018 im Moskauer Fußballtempel startet Mitte Juni.
mehr14.06.2018
Im Team zum Erfolg - Talente finden und fördern
28 Mannschaften aus Deutschland, Ägypten, Jordanien und den USA haben Mitte Mai 2018 (14. bis 17. Mai 2018) an den Water Skills der Deutschen Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall e. V. (DWA) in München teilgenommen. 14 Studierenden-Teams waren bei der parallel laufenden, ebenfalls von der DWA organisierten World University Challenge am Start.
mehr